THW Geislingen unterstützt Impfkampagne

Süßen. dranbleiben-bw - im Rahmen dieser Impfkampagne fand am Samstag eine Impfaktion unter dem Motto "Blaulichtimpfen für Groß und Klein" statt.

Von 11 bis 16 Uhr konnten sich Erwachsene und Kinder ab 5 Jahren am Samstag, 19.02.2022, an der Kulturhalle in Süßen impfen lassen. Besonderes Highlight dabei: wer wollte, konnte sich die Impfung wahlweise in einem Einsatzfahrzeug von DRK, Feuerwehr oder THW verabreichen lassen.

Zahlreiche Impfwillige machten von diesem besonderen Angebot Gebrauch, und so ließ sich auch so mancher impfen, der bislang noch nicht den Mut dazu aufgebracht hatte - zum Großteil wurden Erst- und Zweitimpfungen verabreicht und überwiegend an unter 18-jährige. Zwölf Impflinge waren jünger als 12 Jahre.

Unterstützt wurde die Aktion vom DRK Ortsverein Mittleres Fils- und Lautertal, der Feuerwehr Süßen, den Süßener Kinder- und Jugendmedizinern Dres. Domay sowie dem THW Ortsverband Geislingen.

Aufgrund der guten Resonanz ist eine Wiederholung geplant, so können sich Erstimpflinge ihre Auffrischimpfung auf dieselbe Weise abholen...

Unser Dank gilt allen Beteiligten für die tolle Zusammenarbeit und den kurzweiligen Tag.