THW Geislingen unterstützt auch 2. Blaulichtimpfen

Süßen. #dranbleibenBW – zur Unterstützung der Impfkampagne fand am Samstag, den 12.03.22, das zweite "Blaulichtimpfen“ statt. Auch der THW Ortsverband Geislingen war wieder mit dabei.

Bei strahlendem Sonnenschein präsentierte sich der THW Ortsverband Geislingen gemeinsam mit den Kameraden der Feuerwehr Süßen und dem DRK Ortsverein Mittleres Fils- und Lautertal am Samstag, den 12. März, vor der Kulturhalle in Süßen. Dort konnten sich von 11 bis 16 Uhr Erwachsene und Kinder ab 5 Jahren impfen lassen. Das besondere Highlight dabei, gerade für die jüngeren Impflinge: wer wollte, konnte sich das Serum in einem Einsatzfahrzeug von DRK, Feuerwehr oder THW verabreichen lassen.

Durch diesen Anreiz konnten auch bei der zweiten Aktion dieser Art wieder zahlreiche Kandidat*innen zur Erstimpfung gewonnen werden, und die Impfwilligen des ersten „Blaulichtimpfen“ sich ihre zweite Schutzimpfung abholen. Natürlich wurden auch Booster-Anfragen bedient.

Sehr gefragt war freilich die Drehleiter der Feuerwehr, aber auch im und am THW Gerätekraftwagen wurde geimpft. Und mal schauen, vielleicht konnte dabei auch der eine oder andere THW-Neuzugang gewonnen werden…

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: