Geislinger Blaulichttag

Geislingen. Die örtlichen Hilfsorganisationen präsentieren sich gemeinsam in der Fußgängerzone am Geislinger Blaulichttag.

Der verkaufsoffene Sonntag in Geislingen verlief am 22. Oktober 2023 etwas anders als sonst, denn er wurde mit einem Blaulichttag der Geislinger Hilfsorganisationen kombiniert. Und so kam es, dass bei strahlendem Sonnenschein noch deutlich mehr Menschen als üblich am Sonntagnachmittag in die Fußgängerzone fanden. Insbesondere junge Familien und deren Nachwuchs interessierten sich für die Einsatzfahrzeuge von DLRG, Bergwacht, DRK, Feuerwehr, Polizei und THW, die sich gemeinsam präsentierten.

Vom Infostand, Fahrzeug- und Technikschau bis hin zur Spielstraße und Bastelecke wurde den Besuchern so einiges geboten und es gab viele interessante Gespräche.

Wir bedanken uns bei den Blaulichtkolleginnen und Kollegen sowie der Geislinger Sternegemeinschaft und freuen uns auf eine Wiederholung im neuen Jahr!

Bilder: @herzblutfotografie