Freischleppen von witterungsbedingt liegen gebliebenen LKW

Lauterstein / Böhmenkirch. Am Dienstagabend, 30.11.2021 kam es auf der Weißensteiner Steige der B 466 zu witterungsbedingten Verkehrsstörungen. Aufgrund des starken Schneefalls haben sich mehre LKW festgefahren. Um die LKW freizuschleppen, hat die Polizei das THW Geislingen um 18:34 Uhr angefordert.

Bereits nach kurzer Zeit konnte der GKW in Richtung Böhmenkirch abrücken und insgesamt 2 LKWs auf der Weißensteiner Steige freischleppen. Währenddessen rückten MTW und MzKW ebenfalls in Richtung Böhmenkirch ab, um die Strecken in Richtung Bartholomä bzw. Söhnstetten zu erkunden. Hier gab es keine Verkehrsstörungen, sodass alle 3 Fahrzeuge gegen 20:45 Uhr wieder einrücken konnten.

Der Einsatz wurde um 22:00 Uhr mit Wiederherstellen der Einsatzbereitschaft beendet.

Im Einsatz waren:

GKW Heros Geislingen 22/51
MzKW Heros Geislingen 32/54
MTW-FGr Infrastruktur Heros Geislingen 31/25

Gesamtstärke: 1/2/9/12

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: