Fachberater-Einsatz nach Brand

Kuchen. Nach dem Brand eines Restaurants im Gewerbegebiet wurden der Fachberater und Baufachberater angefordert.

Am frühen Mittwochmorgen, 07.09.2023, war die Freiwillige Feuerwher Kuchen stark gefordert: Gegen 02:15 Uhr wurden die Kameraden mit dem Stichwort "B3 - Restaurant Vollbrand" alarmiert. Aufgrund des Ausmaßes wurden weitere Kräfte der Feuerwehren Geislingen, Gingen, Süßen und Salach sowie Unterstützungskräfte des Roten Kreuzes nachgefordert.

Bereits um 03:35 Uhr wurde der Fachberater des OV Geislingen alarmiert sowie die Baufachberater aus den Ortsverbänden Aalen und Ellwangen zur Beurteilung der Begehbarkeit für die Löscharbeiten als auch der Beratung hinsichtlich weiterer Einsatzoptionen des THW.

Im weiteren Verlauf ergaben sich für das THW jedoch keine weiteren Aufgaben, die Fachberater konnten ihren Einsatz um 08:30 Uhr beenden

Im Einsatz waren:

MTW-TZ Heros Geislingen 21/10 (Stärke: 1/1/0/2)

Baufachberater THW Aalen

Baufachberater THW Ellwangen

DRK SEG Geislingen

FFW Kuchen

FFW Geislingen, Gingen, Salach, Süßen

Gesamtstärke: 1/1/3/5

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: