Eigentumssicherung nach Brand

Geislingen. Am frühen Samstagmorgen, 11.11.2023, ist im Dachgeschoss eines Zweifamilienhauses ein Brand ausgebrochen.

Das Feuer, das sich aufgrund starker Windböen unter den Dachziegeln ausbreitete, konnte von der Geislinger Feuerwehr mit Hilfe der Löschzüge aus Eybach und Weiler gelöscht werden.

 

Um 07:47 Uhr wurde das THW Geislingen zur Eigentumssicherung alarmiert, ebenso der Technische Berater Bau des THW Ortsverband Aalen.

 

Um weitere Schäden am bzw. im Gebäude zu vermeiden, wurde rund 110m² Dachfläche mit Planen abgedeckt. Dazu wurden zuvor noch weitere lose Ziegel entfernt und Dachlatten zur Befestigung der Planen angebracht. Ebenso wurde ein zertsörtes Fenster wieder verschlossen. Während der Arbeiten auf dem Dach diente die Drehleiter der Geislinger Wehr unseren Helfern als Sicherungspunkt.

 

 

 

Nach Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft wurde der Einsatz um 17 Uhr beendet.

 

 

 

Im Einsatz waren:

 

Technischer Berater Bau THW Aalen

 

MTW-TZ Heros Geislingen 21/10

 

GKW1 Heros Geislingen 22/51

 

MTW-I Heros Geislingen 31/25 mit Anhänger ETS

 

 

Gesamtstärke: 1/2/10/13

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW Geislingen. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: