Amtshilfe: Unterstützung bei Polizeikontrolle

Geislingen. Zu einem geplanten Einsatz wurde das THW Geislingen am Mittwoch, den 09. Februar 2022 angefordert. Die Polizei führte über mehrere Stunden allgemeine Verkehrskontrollen im Stadtgebiet durch.

Gegen Abend wurde eine feste Kontrollstelle eingerichtet, die durch den Ortsverband Geislingen großflächig ausgeleuchtet wurde, um die Kontrolle auch bei Dunkelheit zu ermöglichen und damit zugleich auch die Sicherheit der Beamten sicherzustellen.
Während den Kontrollen wurden insgesamt 48 Fahrzeuge und 74 Personen kontrolliert. Auch ein E-Scooter-Fahrer war vor der Kontrolle nicht gefeit.

Die Kontrollen dauerten bis kurz vor 20 Uhr, für die Geislinger THWler endete der Einsatz um 20:30 Uhr mit Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft.

MTW-TZ Heros Geislingen 21/10
MZKW Heros Geislingen 32/54