Abstützen einer Scheune nach Verkehrsunfall

Hofstett. Am Dienstagvormittag, den 22.02.2022, fuhr ein PKW-Fahrer mit seinem Fahrzeug in den gemauerten Teil einer Scheune. Der Fahrer erlitt dabei schwerste Verletzungen und erlag diesen noch am Unfallort.

Während die Feuerwehr den Fahrer aus dem Auto befreite, wurde um 11:35 Uhr der Fachberater des THW Geislingen hinzugezogen, da die Scheune stark beschädigt wurde. Nach Abstimmung mit der Feuerwehr wurde daraufhin um 12:30 Uhr die Bergungsgruppe angefordert, um den beschädigten Scheunenteil abzustützen.

Der Einsatz konnte um 15:30 Uhr nach Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft beendet werden.

MTW TZ Heros Geislingen 21/10

GKW Heros Geislingen 21/51