Apr 112021
 

2021-04-11_VU_Donzdorf-1

Donzdorf. Am Sonntag, 11.04.2021, gegen 16:30 Uhr kam es auf der B 466 bei Donzdorf zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 80-jähriger Pedelec-Fahrer überquerte die Straße. Ein 22-jähriger Motorradfahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und ausweichen und prallte gegen das Pedelec. Beide Fahrer stürzten und wurden dabei schwer verletzt. Zur Klärung der Unfallursache wurde durch die Staatsanwaltschaft ein Gutachten angeordnet. Da zu diesem Zeitpunkt noch nicht absehbar war, ob die Erstellung des Gutachtens vor Einsetzen der Dunkelheit abgeschlossen werden kann, wurde das THW Geislingen zur großflächigen Ausleuchtung der Unfallstelle angefordert.

Die Helfer des Ortverbandes wurden um 17:35 Uhr per Funkmeldeempfänger durch die Integrierte Leitstelle in Göppingen alarmiert. Nach Eintreffen an der Einsatzstelle wurden die Beleuchtungsmittel in Absprache mit der Polizei und dem Gutachter aufgestellt und in Betrieb genommen. Neben dem Lichtmastanhänger und diversen LED-Strahlern kam dabei eine LED-Flächenleuchte zum Einsatz.

Gerade mit dem Einsetzen der Dämmerung konnten die Arbeiten des Gutachters abgeschlossen werden, sodass die Helfer die Beleuchtung gegen 19:45 Uhr zurückbauen konnten.

Der Einsatz wurde um 20:45 Uhr mit Wiederherstellen der Einsatzbereitschaft beendet.

Im Einsatz waren:
MTW-TZ Heros Geislingen 21/10 mit Anhänger Lichtmast
GKW 1 Heros Geislingen 22/51

Gesamtstärke: 1/1/7/9

Kommentare sind derzeit nicht möglich.