Nov 082020
 

2020-11-08_VU_Winzingen-1

Am Sonntag, 08.11.2020 fuhr ein 24-jähriger Motorradfahrer gegen 15.45 Uhr von Donzdorf-Winzingen in Fahrtrichtung Wißgoldingen. Zu spät erkannte er, dass sich der Verkehr auf seiner Fahrspur staute und fuhr zunächst auf einen PKW auf. Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte er gegen einen entgegenkommenden PKW. Bei dem Unfall erlitt der Motorradfahrer so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Die Beifahrerin des entgegenkommenden Fahrzeuges wurde leicht verletzt.
Da mit Beginn der Unfallaufnahme absehbar war, dass die Maßnahmen bis zum Einbruch der Dunkelheit nicht abgeschlossen werden konnten, forderte die Polizei das THW Geislingen zur großflächigen Ausleuchtung der Unfallstelle an.

Die Helfer wurden um 16:31 Uhr per Funkmeldeempfänger alarmiert. An der Einsatzstelle eingetroffen, wurde in Absprache mit der Polizei festgelegt, welcher Bereich ausgeleuchtet werden muss. Mittels Lichtmastanhänger, LED-Flächenleuchte und weiteren LED-Scheinwerfern wurde die Fahrbahn auf einer Strecke von ca. 100 m ausgeleuchtet.

Im weiteren Verlauf wurde das THW Göppingen zur Reinigung der Unfallstelle angefordert. Nach Abschluss der Unfallaufnahme durch die Polizei und händischer Entfernung der größeren Trümmerteile, wurde die Fahrbahn mit einer Anbaukehrmaschine am Radlader von Glassplittern und Kleinteilen gesäubert.

Nach Abschluss der Reinigungsarbeiten und dem Rückbau der Beleuchtungsausstattung wurde die Fahrbahn durch die Polizei wieder freigegeben.

Der Einsatz konnte gegen 22:30 Uhr mit Wiederherstellen der Einsatzbereitschaft beendet werden.

Im Einsatz waren:

THW Geislingen mit 1/1/10/12
THW Göppingen
Polizei
Rettungsdienst
ADAC Rettungshubschrauber

Kommentare sind derzeit nicht möglich.