Donzdorf. Aus aktuell noch nicht geklärter Ursache brach in der Nacht auf Donnerstag, 27.02.2020 ein Feuer in einer Schreinerei aus. Bei Eintreffen der Feuerwehr stand die betriebszugehörige Werkstatthalle bereits in Vollbrand. Durch den Brand ist das Hallendach teilweise eingestürzt und herunterhängendes Trapezblech machte trotz Einsatz zweier Drehleitern ein vollständiges Ablöschen unmöglich. Die Einsatzleitung der Feuerwehr Donzdorf entschloss sich daraufhin den Fachberater des THW Geislingen zu alarmieren, um Unterstützungsmöglichkeiten des THW abzuklären.
Der Fachberater des Ortsverbandes Geislingen wurde um 00:54 Uhr per Funkmeldeempfänger durch die Integrierte Leitstelle in Göppingen alarmiert. Nach Eintreffen an der Einsatzstelle und erfolgter Abstimmung wurde entschieden, den Radbagger der Fachgruppe Räumen aus Kirchheim zu alarmieren.
Damit konnten versperrte Glutnester freigelegt und eingestürzte bzw. einsturzgefährdete Bauwerksteile sicher entfernt bzw. niedergelegt werden. Zeitgleich erfolgte ein vollständiges Ablöschen der Trümmerteile.
Der Einsatz konnte gegen 09:30 Uhr mit Wiederherstellen der Einsatzbereitschaft beendet.
Im Einsatz waren:
MTW-TZ Heros Geislingen 21/10 mit 1/0/1/2
FGr Räumen aus Kirchheim mit 0/2/0/2
Feuerwehr
DRK
Polizei
Kommentare sind derzeit nicht möglich.