Mrz 052019
 

2019-03-05_ETS_Süßen-4

Einbrecher verschafften sich Zugang in ein Wohnhaus in Süßen. Bei dem Einbruch wurde eine Terrassentüre aufgehebelt, die nicht mehr verschlossen werden konnte.  Daher forderte die Polizei das THW Geislingen am 05.03.2019 zur Eigentumssicherung an.

Die Helfer des THW Geislingen wurden um 20:26 Uhr – während des regulären Dienstes – durch die integrierte Leitstelle in Göppingen alarmiert.

Aufgrund der Spurenlage und der zu diesem Zeitpunkt noch nicht abgeschlossenen kriminaltechnischen Untersuchung wurde entschieden, die beschädigte Terrassentüre nicht auszubauen und alle Arbeiten von außen zu erledigen.

Zunächst wurde eine Unterkonstruktion aus Dachlatten in den Rahmen eingesetzt, auf die dann OSB-Platten verschraubt wurden.

Der Einsatz konnte gegen 22:00 Uhr mit Wiederherstellen der Einsatzbereitschaft beendet werden.

Im Einsatz war:

MTW-TZ Heros Geislingen 21/10 mit 1/0/1/2

GW-ETS Heros Geislingen 76/56 mit 0/0/5/5

Polizei

Kommentare sind derzeit nicht möglich.