Apr 162017
 

2017-04-16-ETS-Süßen-1

Süßen. In der Nacht auf Sonntag, 16.04.2017 musste sich die Polizei Zugang zu einer Wohnung verschaffen. Dabei wurde die Wohnungstüre so beschädigt, dass sich die Wohnung nicht mehr verschließen lies. Um die Wohnung behelfsmäßig zu verschließen, forderte die Polizei die Gruppe Eigentumssicherung des THW Geislingen an.

Die Alarmierung erfolgte gegen 04:00 Uhr durch die integrierte Leitstelle in Göppingen. Nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle und kurzer Abstimmung mit der Polizei verschlossen die Helfer die beschädigte Türe.
Zunächst wurde mittels Rahmenschenkeln eine Querriegelkonstruktion erstellt, an der letztendlich eine
 Panzerüberfalle und ein Vorhängeschloss angebracht werden konnten. Nach Abschluss der Arbeiten konnte der Schlüssel an die Polizei übergeben werden.

Der Einsatz endete um 06:30 Uhr mit Wiederherstellen der Einsatzbereitschaft.

Im Einsatz war:

GW-ETS Heros Geislingen 76/56 mit 1/0/4/5

Kommentare sind derzeit nicht möglich.